Cecilia Ahern – Die Liebe deines Lebens

Technische Daten:

Bookcrossing: http://www.bookcrossing.com/journal/12970554/
ISBN: 978-3810501516
Seiten: 384
Erscheinungsjahr: 2013

Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert. Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verlieb…

Was ich noch weiß: Das Buch hat mir gut gefallen, ebenso die Protagonistin und der eigentliche Plot. Bei der Vorliebe für Ratgeber musste ich unmittelbar an Bridgeet Jones denken, die auch schon versucht hat, ihr Leben auf diese Art und Weise auf die Reihe zu bekommen.

Die Bücher von Cecilia Ahern eignen sich super für „einfach so zwischendurch“, ohne jedoch lange im Kopf zu bleiben. Bei dem Titel musste ich echt überlegen, worum es doch gleich genau ging… auch wenn das Buch erst einige Wochen her ist.

Zurück zur Übersicht: Rezensionen bis 2014

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *