Ingeborg Bayer – David und Dorothee

Technische Daten:

Bookcrossing: http://www.bookcrossing.com/journal/12376560/
ISBN: 978-3473540921
Seiten: 112
Erscheinungsjahr: 1991

Für eine Nacht ist man Gast auf dem Frankfurter Flughafen, wo David und Dorothee sich zufällig treffen. Für eine Nacht lernen sie sich kennen. Sie erkunden den Flughafen und die eigenen Gefühle und Gedanken… unvorbelastet vor der jeweiligen eigenen Vergangenheit können diese beiden Jugendlichen ganz offen zu einander sein.

Ein kleines Zwischenschmankerl: ein Jugendbuch aus den 90ern. Echt süß, vor allem wenn es um die Problemchen der Jugendlichen geht. Besonders interessant fand ich die Beschreibung der… Verhütungssituation der Mädchen ohne Minipille. Und hat man Anfang der 90er wirklich noch telegrafiert, um wegen einem verpassten Flug Bescheid zu geben?

Beide Charaktere haben Spaß gemacht. Besonders hat mir gefallen, dass einzelne Passagen von Beiden beschrieben werden, sodass man in die Köpfe beider schauen kann. Ich hab ein Bisschen mitgefiebert, muss ich zugeben.

Ich mag Jugendbücher halt. Isso!

Zurück zur Übersicht: Rezensionen bis 2014

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *